Alle Artikel vom 22. Oktober 2023

Nimmersatt Verstappen holt in Austin 50. Karriere-Sieg

Formel 1Nimmersatt Verstappen holt in Austin 50. Karriere-Sieg

VIDEO: Afrikaans Nuus | 22 Oktober 2023
SABC Nuus

Max Verstappen fährt auch als Triple-Weltmeister ungebremst weiter. In Austin gewinnt er von Startplatz sechs, auch wenn es ihm die Konkurrenz diesmal schwerer macht.

Kunst an Bau – oder was?

Rätseln Sie mit!Kunst an Bau – oder was?

Oft sind die Objekte, die für Kunst am Bau ausgewählt wurden, für das Auge des Betrachters rätselhaft: Was mag das wohl bedeuten? Aber ist diese von uns gelegte Spur überhaupt korrekt? Und es handelt sich gar nicht um abstrakte Kunst?

Bodenoffensive in Gaza: „Die Hamas wird Hinterhalte planen“

Krieg in NahostBodenoffensive in Gaza: „Die Hamas wird Hinterhalte planen“

VIDEO: War in Ukraine 2023-10-22/The Russian offensive continues. My assessments October 2023.
JMS WW2

Häuser- und Straßenkämpfe in dem dicht besiedelten Küstengebiet könnten blutig werden. Auch für Israels Armee lauern dort sehr viele Gefahren. Und was wird aus den Geiseln?

Israel bereitet Bodenoffensive vor - Verstärkte Luftangriffe

Krieg in NahostIsrael bereitet Bodenoffensive vor - Verstärkte Luftangriffe

VIDEO: 22. Oktober 2023
MASMAVİ3🔹MUTFAKTA

Hilfslieferungen für die Menschen im von Israel abgeriegelten Gazstreifen kommen nur langsam voran. Die israelische Armee lässt keinen Zweifel daran, dass eine Bodenoffensive bevorsteht. Der Überblick.

Wie teuer wird die Schulstraße?

Ortsgemeinderat WiesbachWie teuer wird die Schulstraße?

VIDEO: Löst der EU-Asylkompromiss wirklich alle Probleme? | Markus Lanz vom 24. Oktober 2023
ZDFheute Nachrichten

Zwar beschloss der Ortsgemeinderat eine konkrete Zahl für die wiederkehrenden Beiträge der Bürger. Doch weil sich der zweite Ausbauabschnitt verzögert, drohen Kostensteigerungen.

Radler sollen die Fußgängerzone beleben

Fuhrmann hält an Plan fest: Einkaufsmeile für Radler freigeben!Radler sollen die Fußgängerzone beleben

VIDEO: Tagesgeheimnis: 22. Oktober 2023 - Was sagen die Sterne?
Geheimnisakademie - Astrologie & Spiritualität

Im November beschäftigt sich der Stadtrat nach Aussage von Klaus Fuhrmann mit einem wichtigen Anliegen des Zweibrücker Radverkehrsbeauftragten. Der plädiert – trotz jüngsten Gegenwinds – für eine Öffnung der Fußgängerzone für Radler. Die Diskussion im Rat dürfte lebhaft werden.

Faeser: Abschiebe-Paket am Mittwoch im Kabinett

Geplante Erleichterungen für RückführungenFaeser: Abschiebe-Paket am Mittwoch im Kabinett

VIDEO: Schweizerische Volkspartei - SVP [#10] | Schweizer Parteien [Wahlen, 22. Oktober 2023]
Zeidgenosse

Abschiebungen aus Deutschland sollen künftig deutlich schneller und konsequenter durchgeführt werden. Neue Maßnahmen dafür will die Bundesinnenministerin am Mittwoch ins Kabinett einbringen. Doch die Gewerkschaft der Polizei warnt vor einem Personalengpass, der die Umsetzung gefährden könne.

Popp rettet Wolfsburgs Frauen 2:2 gegen Hoffenheim

BundesligaPopp rettet Wolfsburgs Frauen 2:2 gegen Hoffenheim

VIDEO: 22 oktober 2023
Danidegek

Der schwächelnde VfL Wolfsburg vermeidet in der Frauen-Bundesliga mit Mühe die erste Saisonniederlage. Das Spitzenspiel gegen Hoffenheim wird zum Kraftakt.

„Nicht schön, aber immerhin erfolgreich“

Fußball-Regionalligist FC Homburg„Nicht schön, aber immerhin erfolgreich“

VIDEO: 22. Oktober 2023
Peter Rogozinski

Fußball-Regionalliga: Der FC Homburg erarbeitet sich im Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel ein knappes 2:1.

Alba Berlin bezwingt Aufsteiger Rasta Vechta

Basketball-BundesligaAlba Berlin bezwingt Aufsteiger Rasta Vechta

VIDEO: 22 Oktober 2023 - Minggu Biasa XXIX - Tahun A - Mazmur tanggapan & BPI
Sella Selinda

Alba Berlin hat einen wichtigen Heimsieg in der Basketball-Bundesliga geholt. Die Berliner siegten vor 6818 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger Rasta Vechta mit 98:80 (54:44).

Radikale Kehrtwende? Argentinien wählt Präsidenten

PräsidentenwahlRadikale Kehrtwende? Argentinien wählt Präsidenten

VIDEO: BRAVO: Eine Knallharte ABRECHNUNG mit Luisa Neubauer!
Hingeschaut!

Südamerikas zweitgrößte Volkswirtschaft ächzt unter Inflation, Armut und Schulden. Ein selbst ernannter „Anarchokapitalist“ will das Land umkrempeln. Vor allem bei jungen Leuten kommen die Versprechungen gut an.

Weiterer Dämpfer für Saarbrücken: 1:2 in Essen

3. LigaWeiterer Dämpfer für Saarbrücken: 1:2 in Essen

VIDEO: Steuererklärung selber machen - DAS Elster Tutorial 2022 | Steuererklärung 2021 Elster ausfüllen
FinanzNerd

Für den 1. FC Saarbrücken läuft es in der 3. Liga nicht rund. Bei Rot-Weiss Essen verliert das Team von Trainer Rüdiger Ziehl mit 1:2 und kommt der Anstiegszone immer näher.

TSC dreht einen 0:3-Rückstand

Fußball-Landesliga WestTSC dreht einen 0:3-Rückstand

VIDEO: Bild veröffentlich Manifest gegen Islam in 4 Sprachen!
Vermietertagebuch - Alexander Raue

Fußball-Landesliga: Der neue Tabellendritte zeigt beim 5:3 gegen Bundenthal große Moral. Die SG Rieschweiler verschafft sich durch ein 3:1 in Eppenbrunn Luft nach unten.

„Fortuna für alle“-Premiere droht Nachspiel

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern„Fortuna für alle“-Premiere droht Nachspiel

VIDEO: Neue EU-Gesetze: Tempo 90, Psycho-Test, Nacht-Fahrverbot, usw.
Vermietertagebuch - Alexander Raue

Der 1. FC Kaiserslautern verliert nach einer 3:0-Führung mit 3:4 in Düsseldorf. FCK-Stürmer Ragnar Ache von Gegenstand getroffen.

Vor Duell mit den Bayern: Galatasaray bangt um Icardi

Champions LeagueVor Duell mit den Bayern: Galatasaray bangt um Icardi

VIDEO: Kollaps! Was Habeck zugibt, muss jeder Deutsche sehen! | Achtung, Reichelt! vom 26. Oktober 2023
Achtung, Reichelt!

Galatasaray Istanbul bangt vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München am Dienstag (18.45 Uhr/Amazon Prime Video) um den Einsatz seines Torjägers Mauro Icardi.

Thorup schafft in Augsburg „Historisches“ beim Debüt

BundesligaThorup schafft in Augsburg „Historisches“ beim Debüt

VIDEO: ❤️Peter Steiner´s Theaterstadel 🎥Kein Auskommen mit dem Einkommen 2023
Pencil & Paper

5:2 nach 0:2 - unter dem neuen Trainer Jess Thorup schafft der FC Augsburg eine Premiere in der Bundesliga. Der Däne lässt die Profis in der Kabine feiern.

SHG-Klinikum Merzig: Streit um Sanierung geht weiter

Gynäkologie, Geburtshilfe und Psychiatrie im FokusSHG-Klinikum Merzig: Streit um Sanierung geht weiter

VIDEO: EU Notfallsitzung: Diesel-Mangel ab Januar! (wegen Krieg)
Vermietertagebuch - Alexander Raue

Die Positionen von Gesundheitsminister Magnus Jung und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich liegen weit auseinander.

Programm der Donaueschinger Musiktage weiblicher als je zuvor

ANZEIGE SWR - SüdwestrundfunkProgramm der Donaueschinger Musiktage weiblicher als je zuvor

18 von insgesamt 23 Uraufführungen bei diesjährigen Donaueschinger Musiktagen stammten von Komponistinnen / Francesca Verunelli erhält Orchesterpreis des SWR Symphonieorchesters

USA sind besorgt über mögliche Ausweitung des Gaza-Krieges

Konflikt im Nahen OstenUSA sind besorgt über mögliche Ausweitung des Gaza-Krieges

VIDEO: Menschen vor dem Jobcenter Arbeit anbieten: Das stern TV-Experiment | stern TV
stern TV

Während Israel die Hamas im Gazastreifen bekämpft, häufen sich anderswo in der Region Attacken, auch auf US-Kräfte. Die Vereinigten Staaten beobachten das mit großer Sorge - und treffen weitere Vorkehrungen.

Klein bei Kantersieg der Spvgg. Quierschied ganz groß

Fußball-Oberliga gegen Schlusslicht FC BitburgKlein bei Kantersieg der Spvgg. Quierschied ganz groß

VIDEO: Angriff auf Israel: Was am Tag des Terrors wirklich passiert ist | ZDFzeit
ZDFheute Nachrichten

Fußball-Oberligist Spvgg. Quierschied hat am Sonntag gegen Schlusslicht FC Bitburg seinen höchsten Saisonsieg gefeiert. Die Spvgg. gewann das Duell gegen den Mitaufsteiger zu Hause mit 5:1. Innenverteidiger Philipp Klein erzielte dabei die ersten drei Tore für sein Team.

FC Bayern ohne Goretzka: Nationalspieler bricht sich Hand

BundesligaFC Bayern ohne Goretzka: Nationalspieler bricht sich Hand

VIDEO: Dr. Markus Krall: Zeitenwende des Geldes – die große Krise bahnt sich an
Privatinvestor TV

Leon Goretzka hat zuletzt starke Leistungen gezeigt. Nun fällt der Nationalspieler verletzt aus. Eine bittere Nachricht für Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel.

Top unter Thorup: Augsburg siegt nach 0:2-Rückstand

8. SpieltagTop unter Thorup: Augsburg siegt nach 0:2-Rückstand

VIDEO: 22 oktober 2023
Nova🦋

Erst ein Fehlstart, dann große Moral: Der FC Augsburg siegt beim Debüt des neuen Trainers Jess Thorup. Ein Torgarant erzielt in Heidenheim ein besonders wichtiges Tor.

Rechtsruck bei Schweizer Parlamentswahl - Debakel für Grüne

Schweizerische VolksparteiRechtsruck bei Schweizer Parlamentswahl - Debakel für Grüne

VIDEO: Diese ÄNDERUNGEN erwarten uns ALLE (Oktober 2023) - Gesetze, Neuigkeiten & Vorschriften Oktober
FinanzNerd

Die äußerst rechte SVP ist in der Schweiz schon lange stärkste Partei. Bei der Wahl hat sie noch zu gelegt. Das Erfolgsmodell des AfD-Vorbilds ist ein Paradox: Sie ist Regierungs- und Protestpartei.

Zwei Schock-Anrufe falscher Amtspersonen in Zweibrücken

Zehntausende Euro verlangtZwei Schock-Anrufe falscher Amtspersonen in Zweibrücken

VIDEO: Panaschieren und Kumulieren | Die Schweiz wählt! [22. Oktober 2023]
Zeidgenosse

Während die beiden alten Leute den Trick durchschauten, wurde ein Südwestpfälzer in einem ähnlichen Fall um 13 000 Euro betrogen. Die Polizei rät, wie man in solchen Fällen reagieren sollte.

Gómez zu positiver Dopingprobe: War der Hustensaft

AuslandsfußballGómez zu positiver Dopingprobe: War der Hustensaft

VIDEO: 22 oktober 2023
U9lover

Der argentinische Fußball-Weltmeister Alejandro Gómez ist wegen einer positiven Doping-Probe für zwei Jahre gesperrt worden. Schuld war der Hustensaft seines Sohnes, behauptet der 35-Jährige.

Früherkennung rettet Leben – Das sollten Frauen tun, um Brustkrebs rechtzeitig zu erkennen

Serie Brustkrebsmonat PinktoberFrüherkennung rettet Leben – Das sollten Frauen tun, um Brustkrebs rechtzeitig zu erkennen

VIDEO: Apple Event - October 30
Apple

Serie · Der Oktober ist der offizielle Brustkrebsmonat und wird jedes Jahr dazu genutzt, um auf die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung der Krankheit aufmerksam zu machen. Wir klären auf über Vorsorge und Früherkennung auf und zeigen, worauf man bei der Selbstuntersuchung achten sollte.

Rotes Kreuz vermittelt Informationen rund um Demenz

SaarlouisRotes Kreuz vermittelt Informationen rund um Demenz

VIDEO: 22. Oktober 2023
Insta cool

Die Cafés Vergissmeinnicht entlasten auch im DRK-Kreisverband Saarlouis pflegende Angehörige von Menschen, die an Demenz erkrankt sind – an den Standorten Differten, Schmelz und Saarwellingen. Wie das Rote Kreuz im Kreisverband Saarlouis hierzu weiter erläutert, können im vertraulichen Gespräch unverbindliche, kostenlose und kompetente Beratung und ein individuelles Entlastungsangebot, das auf die jeweiligen Betreuungs- und Pflegesituation abgestimmt ist, erteilt werden.

THW Kiel siegt gegen Lemgo - Magdeburg schlägt Stuttgart

HandballTHW Kiel siegt gegen Lemgo - Magdeburg schlägt Stuttgart

VIDEO: MISA MINGGU XXIX | Minggu, 22 Oktober 2023 - 06.00 WIB | Gereja Katedral St. Petrus Bandung
Komisi Komsos Keuskupan Bandung

Der THW Kiel ist in der Handball-Bundesliga weiter nach oben geklettert. Das Team von Trainer Filip Jicha gewann mit 33:29 (16:14) gegen den Vorletzten TBV Lemgo Lippe und holte damit im neunten Punktspiel den fünften Sieg.

Jugendliche lernen Tastschreiben bei der VHS

LebachJugendliche lernen Tastschreiben bei der VHS

VIDEO: A SURE WORD OF PROPHECY ( English ) || Pstr.Joaquin Elevera Zoom Bible Study || 22 October 2023
Nez Calie

Wer möchte nicht mit zehn Fingern schreiben können? Ein Treffen in einem Kurs der VHS in Lebach soll es erleichtern, beim Übenbei der Stange zu bleiben. In nur einer Woche Intensivtraining „Tastschreiben für Jugendliche“ sollen die Teilnehmenden von Montag, 30. Oktober, bis Freitag, 3. November, jeweils von 9 bis 13 Uhr unter Anleitung lernen, die einzelnen Finger nacheinander richtig einzubinden.

Faszinierende Bauten in Bildern festgehalten

Ausstellung eröffnetFaszinierende Bauten in Bildern festgehalten

VIDEO: 22 oktober 2023
U9lover

Tausende Fotos von Burgen und Festungsanlagen hat Jean-Marie Balliet bereits gemacht. Eine Auswahl davon ist derzeit in einer Ausstellung in Saarlouis zu sehen.

Max-Planck-Gymnasium lädt ein zu DDR-Zeitzeugenvortrag mit Ausstellungsbesuch

SaarlouisMax-Planck-Gymnasium lädt ein zu DDR-Zeitzeugenvortrag mit Ausstellungsbesuch

VIDEO: Sozialdemokratische Partei - SP [#9] | Schweizer Parteien [Wahlen, 22. Oktober 2023]
Zeidgenosse

Das Max-Planck-Gymnasium Saarlouis (MPG) macht deutsch-deutsche Geschichte erlebbar und lädt ein zum Zeitzeugengespräch mit Karsten Dümmel für Dienstag, 7. November. Der Abend ab 18 Uhr im MPG, Pavillonstraße 24 in Saarlouis, steht unter dem Titel „Misstrauen und Lüge als Grundprinzipien der Staatssicherheit – Strukturen des Ministeriums für Staatssicherheit, zwälf Jahre einer Biographie“, wie die Schule in ihrer Ankündigung erläutert.

Pastoraler Raum Lebach gestartet

Messe in EppelbornPastoraler Raum Lebach gestartet

VIDEO: [Edisi Baru] Minggu, 22 Oktober 2023 - MINGGU BIASA XXIX (Dua Puluh Sembilan) - Mazmur Tanggapan - A
Sastro Sihotang

Bei der Gründungsmesse in Eppelborn war auch Weihbischof Franz Josef Gebert dabei.

Weihnachtsbäckerei für den guten Zweck

Aktion für Hilf-Mit! in SaarlouisWeihnachtsbäckerei für den guten Zweck

VIDEO: MAZMUR TANGGAPAN ‼️22 OKTOBER 2023 MINGGU BIASA XXIX❗EDISI BARU TAHUN A BY@LennyAngkirawan
Lenny Angkirawan

Rund 30 Helferinnen und Helfer des DRK-Kreisverbandes haben jede Menge Gebäck und Stollen gebacken, die zugunsten der SZ-Aktion Hilf-Mit! verkauft werden.

Neuer Flyer zu Demenz und Schmerz ist jetzt erhältlich

Landesfachstelle DemenzNeuer Flyer zu Demenz und Schmerz ist jetzt erhältlich

VIDEO: 22. oktober 2023
Nicolas

Menschen mit Demenz haben häufig Schwierigkeiten, Schmerzen verständlich zum Ausdruck zu bringen. Ein neuer Flyer der Landesfachstelle Demenz Saarland soll helfen, Schmerzsituationen besser erkennen und einschätzen zu können.

Tausende demonstrieren bei emotionaler Kundgebung für Israel

DemonstrationTausende demonstrieren bei emotionaler Kundgebung für Israel

VIDEO: October 22, 2023
Alli

Emotionale Großkundgebung für Israel und die Opfer der Hamas: Schilderungen von Angehörigen treiben den Menschen Tränen in die Augen. Parteiübergreifend beschwört die Politik Solidarität mit Jüdinnen und Jüden.

Bayern-Sieg im Schatten des Mazraoui-Falls

BundesligaBayern-Sieg im Schatten des Mazraoui-Falls

VIDEO:

Der Sieg des FC Bayern in Mainz bleibt eine Nebensache. Der Rekordmeister muss sich mit dem schwierigen Fall Mazraoui befassen. Die Münchner werden scharf kritisiert.

Habeck und IG Metall gemeinsam für Brückenstrompreis

GewerkschaftenHabeck und IG Metall gemeinsam für Brückenstrompreis

VIDEO:

Gemeinsam mit der Industrie setzt sich die IG Metall für einen vergünstigten Brückenstrompreis für Betriebe ein, die besonders viel Energie verbrauchen. Auf ihrem Gewerkschaftstag gab es dafür Rückenwind.

Musikalischer Trip auf die grüne Insel

Musikverein Harmonie WiesbachMusikalischer Trip auf die grüne Insel

VIDEO:

Der Musikverein Harmonie Wiesbach hatte zum Herbstkonzert mit irischem Flair eingeladen.

Jugendliche wählen „Goofy“ zum Jugendwort des Jahres

SpracheJugendliche wählen „Goofy“ zum Jugendwort des Jahres

VIDEO:

Jede junge Generation hat ihre eigenen Jugendwörter. Bei dem Jugendwort des Jahres 2023 ist das anders - denn dieses ist bereits den älteren Jahrgängen ein Begriff.

Jugendwort des Jahres steht fest und beschreibt einen tollpatschigen Menschen

Auf der Buchmesse bekanntgegebenJugendwort des Jahres steht fest und beschreibt einen tollpatschigen Menschen

VIDEO:

Der Langescheidt-Verlag hat es: das Jugendwort dieses Jahres. Dabei hatten die Jugendlichen selbst ein gewichtiges Wort bei der Wahl mitzureden. Und sogar die ältere Generation dürfte den Begriff durchaus kennen.

Geballte Erfahrung bereichert die Wehr

TholeyGeballte Erfahrung bereichert die Wehr

VIDEO:

Mehrere verdiente Kameraden der freiwilligen Feuerwehr wurden geehrt. Tholeys Bürgermeister Maldener würdigte ihre Verdienste.

„Lichter des Nordens“ erhellen  die Basilika

Festkonzert innerhalb der St. Wendeler Wallfahrt„Lichter des Nordens“ erhellen  die Basilika

VIDEO:

Lang anhaltender Applaus zeugt von der Begeisterung der Zuhörer: Sänger des Chors und Jugendchors der Wendelinus-Basilika sowie zwölf Musiker des Kammerorchesters Resonanz bieten emotionales Festkonzert in St. Wendel.

Sorgen loslassen und pilgern für die Seele

Wallfahrt in St. WendelSorgen loslassen und pilgern für die Seele

VIDEO:

Während der Wallfahrtswoche wurde der Tag der Menschen mit Behinderung zelebriert. Einer langen Tradition folgend, gab es auch Pilgertouren.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische InvasionKrieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

VIDEO:

In Charkiw ist die Opferzahl nach dem Beschuss eines Post-Verteilungszentrums am Samstagabend weiter gestiegen. Russlands Außenminister bereitet sich derweil auf einen Besuch im Iran vor. Der Überblick.

Weltcup-Springen: Schulze Topphoff wird Zweiter in Helsinki

PferdesportWeltcup-Springen: Schulze Topphoff wird Zweiter in Helsinki

VIDEO:

Beim Weltcup-Springen im finnischen Helsinki hat sich der 25-jährige Philipp Schulze Topphoff (Havixbeck) im Sattel von Carla Platz zwei gesichert. Im Stechen der besten Acht blieb der ehemalige Europameister der U21-Springreiter fehlerfrei und absolvierte den Stechparcours in 36,77 Sekunden.

Fortunas Gratis-Party mit Makel: Lautern prüft Protest

FlaschenwurfFortunas Gratis-Party mit Makel: Lautern prüft Protest

VIDEO:

Für Fortuna Düsseldorf bietet das Spektakel gegen Kaiserslautern die perfekte Dramaturgie für das erste Freispiel - eigentlich. Ein möglicher Protest der Gäste könnte die Party noch verderben.

Schiri-Chef kritisiert Gelbe Karte nach Grifo-Foul

BundesligaSchiri-Chef kritisiert Gelbe Karte nach Grifo-Foul

VIDEO:

Von einer Fehlentscheidung will Schiedsrichter-Chef Fröhlich zwar nicht sprechen. Das Foul von Grifo an seinen Bochumer Gegenspieler, für das er Gelb sah, stufte er aber als gesundheitsgefährdend ein.

Flaschenwurf: Lautern entscheidet am Montag über Protest

2. BundesligaFlaschenwurf: Lautern entscheidet am Montag über Protest

VIDEO:

Ein Flaschenwurf auf Ragnar Ache überschattet den Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen Kaiserslautern. Die Pfälzer wollen sich bei ihrer Entscheidung über einen möglichen Protest Zeit nehmen.

Baggern statt angeln ist vorerst Geschichte

ASV FurpachBaggern statt angeln ist vorerst Geschichte

VIDEO:

Monatelang sanierte der Angelsportverein Furpach 1961 den Biehlersweiher. Jetzt füllt er sich und ist schöner denn je.

Iranische Journalistinnen zu langer Haft verurteilt

JustizIranische Journalistinnen zu langer Haft verurteilt

VIDEO:

Die Unesco hatte die beiden Frauen in Abwesenheit mit dem Pressefreiheitspreis ausgezeichnet. Nun kommen die Journalistinnen nach einem umstrittenen Prozess in Teheran für mehrere Jahre hinter Gitter.

Schalkes Trendwende bleibt aus - Kiel auf Rang drei

2. LigaSchalkes Trendwende bleibt aus - Kiel auf Rang drei

VIDEO:

Die Talfahrt des FC Schalke hält an. Beim 0:3 in Karlsruhe wird deutlich, dass auf den neuen Trainer Karel Geraerts noch viel Arbeit wartet. Dagegen geht der Höhenflug bei Holstein Kiel weiter.

Holstein Kiel wieder Tabellendritter nach 3:1 in Rostock

2. LigaHolstein Kiel wieder Tabellendritter nach 3:1 in Rostock

VIDEO:

Im Duell der Zweitliga-Ostseeclubs zwischen Rostock und Kiel gewinnen die Gäste aus Schleswig-Holstein 3:1. Holstein kehrt damit auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Nürnberg schlägt Hertha in wildem Traditionsduell

2. LigaNürnberg schlägt Hertha in wildem Traditionsduell

VIDEO:

Hertha BSC ist bei der Aufholjagd in der 2. Liga in Nürnberg gestoppt worden. Tore, Eigentore, verschossene Elfer, Rote Karten: Das Traditionsduell war ereignisreich.

Direktorin: Pergamonmuseum bleibt sichtbar

MuseumsinselDirektorin: Pergamonmuseum bleibt sichtbar

VIDEO:

Berlins Pergamonmuseum wird zur Baustelle der Götter. Für lange Jahre bleibt das sanierungsbedürftige Haus auf dem Welterbe Museumsinsel geschlossen. Die Verantwortlichen blicken bereits in die Zukunft.

Großes Aufräumen nach Sturmflut mit Millionen-Schäden

UnwetterGroßes Aufräumen nach Sturmflut mit Millionen-Schäden

VIDEO:

So langsam wird das ganze Ausmaß deutlich. Wo in der Nacht zu Samstag das Wasser meterhoch stand, werden jetzt erst alle Schäden sichtbar. Aus der Politik kommen Rufe nach Konsequenzen.

Ein Blick in die Wellesweiler Dorfgeschichte

Arbeitskreis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultur in WellesweilerEin Blick in die Wellesweiler Dorfgeschichte

VIDEO:

Auch für 2024 wird es wieder einen Kalender mit Fotos aus vergangenen Zeiten geben. Wir haben uns ihn schon angesehen.

Voss-Tecklenburg im „Erholungsurlaub“

FrauenfußballVoss-Tecklenburg im „Erholungsurlaub“

VIDEO:

Martina Voss-Tecklenburg war nach dem WM-Debakel der deutschen Fußballerinnen abgetaucht und vom DFB Anfang September als krankgemeldet worden. Jetzt tritt die Trainerin wieder öffentlich auf.

Eine Saison mit vielen Erfolgsgeschichten

Bilanz RömermuseumEine Saison mit vielen Erfolgsgeschichten

VIDEO:

Mit bis zu 18 000 Besuchern blicken die Betreiber des Römermuseums Schwarzenacker zufrieden auf die am 31. Oktober endende Saison zurück. Einer der zahlreichen Höhepunkt und wahrer Besuchermagnet war die Ausstellung „Veni, vidi, Playmobil“.

Abstimmen für das Dillinger Café Courage

DillingenAbstimmen für das Dillinger Café Courage

VIDEO:

Stimmen für das Awo-Café Courage in Dillingen im Rennen um den deutschen Engagementpreis dürfen noch bis zum 24. Oktober abgegeben werden.

Union erhöht in Migrationskrise Druck auf die Ampel

ParteienUnion erhöht in Migrationskrise Druck auf die Ampel

VIDEO:

Viele Kommunen stehen wegen der vielen Flüchtlinge vor großen Herausforderungen. Unionspolitiker forderten beim Deutschlandtag der Jungen Union schnelleres Handeln der Bundesregierung.

Einsatz für historische Häuser wird gewürdigt

Kreis SaarlouisEinsatz für historische Häuser wird gewürdigt

VIDEO:

Das schmucke Anwesen der Eheleute Pesch in Hemmersdorf hat beim Saarländischen Bauernhaus-Wettbewerb Platz fünf belegt und damit die Prämierung knapp verpasst.

Ortsvorsteher lädt ein zum dritten Filmnachmittag

SteinbachOrtsvorsteher lädt ein zum dritten Filmnachmittag

VIDEO:

Jörg Wilbois, Ortsvorsteher von Steinbach, lädt zusammen mit der Familie Loth zum dritten Filmnachmittag „der besonderen Art“ ein, wie es in der Ankündigung heißt. Unter dem Titel „Die Erinnerungsreise geht weiter – Steinbach in den frühen 80er-Jahren“ werden am Sonntag, 5. November, um 17 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Filme des Amateurfilmers Oswald Loth (1922-1996) vorgeführt.

HTW-Studierende entwerfen „Lebenswerte Ortsmitte“

FraulauternHTW-Studierende entwerfen „Lebenswerte Ortsmitte“

VIDEO:

Wie kann das Stadtteilzentrum von Fraulautern attraktiver und lebenswerter gestaltet werden? Unter der Leitung von Eva Hartnack erstellten Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Saar zu diesem Aspekt zahlreiche Projektideen, wie die Kreisstadt Saarlouis in einer Mitteilung erläutert.

Warum viele Kinderärzte im Kreis Merzig-Wadern keine neuen Patienten mehr nehmen

Kapazitäten erschöpftWarum viele Kinderärzte im Kreis Merzig-Wadern keine neuen Patienten mehr nehmen

VIDEO:

Eltern müssen im Landkreis Merzig-Wadern viel telefonieren, um einen Kinderarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt. Zugelassene Ärzte gibt es laut Planung genug, aber die haben viel zu tun. Wo Eltern Hilfe finden.

Guirassy-Ausfall trübt VfB-Freude über nächsten Sieg

BundesligaGuirassy-Ausfall trübt VfB-Freude über nächsten Sieg

VIDEO:

Eindrucksvoll setzt der VfB Stuttgart seine Siegesserie in der Bundesliga fort. Allerdings müssen die Schwaben in den kommenden Wochen auf ihren Torgaranten verzichten. Wie schwer wiegt der Ausfall?

Linke vor der Spaltung - SPD wirbt um Abgeordnete

ParteienLinke vor der Spaltung - SPD wirbt um Abgeordnete

VIDEO:

Sahra Wagenknecht macht ernst: Schon lange ist die einstige Frontfrau der Linken mit ihrer Partei zerstritten. Nun stellt sie ein neues Bündnis vor - mit wohl desaströsen Folgen für die Linken.

Frank John will nächster Landrat werden

Mitgliederversammlung SPD SaarpfalzFrank John will nächster Landrat werden

VIDEO:

Am Donnerstagabend ist Frank John von seiner Saarpfalz-SPD mit überwältigender Mehrheit ins Rennen um das Amt des Landrats im kommenden Jahr geschickt worden. Er erhielt bei der Mitgliederversammlung im Erbacher Thomas-Morus-Haus 99,25 Prozent der abgegeben Stimmen.

„Englands großartigster Spieler“: Trauer um Bobby Charlton

Fußball„Englands großartigster Spieler“: Trauer um Bobby Charlton

VIDEO:

Der Tod von Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton löst nicht nur in England große Trauer aus. Aktive und ehemalige Profis, Politiker und Funktionäre würdigen den Weltmeister von 1966.

Sie tanzten und feierten für Toleranz

Rave gegen RechtsSie tanzten und feierten für Toleranz

VIDEO:

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von „Rock gegen Rechts“ gab es am Samstagabend in der Kirrberger Lambsbachhalle eine Neuerung: Zum ersten Mal wurde von den regionalen und überregionalen Künstlern ein Schwerpunkt auf elektronische Musik und Rap gelegt.

Anny Hwang warb bei Schülern für ihre Musik

Anny Hwang am Gymnasium in St. IngbertAnny Hwang warb bei Schülern für ihre Musik

VIDEO:

Zwei prominente Profimusiker gaben jungen Leuten am St. Ingberter Leibniz-Gymnasium Einblicke in ihre Arbeit.

Friedenspreis des Buchhandels für Salman Rushdie

LiteraturFriedenspreis des Buchhandels für Salman Rushdie

VIDEO:

„Ein Mensch, von dem wir lernen können, was Mut ist“: Der von Radikalen verfolgte Autor Salman Rushdie erhält den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Er nutzt die Gelegenheit für einen Appell.

VdK Bietzerberg reiste an den Bodensee

VdK Bietzerberg reiste an den BodenseeVdK Bietzerberg reiste an den Bodensee

VIDEO:

Eine große Reisegruppe des Vereins war im vergangenen Monat zu einer Reise in die Bodenseeregion aufgebrochen und entdeckte das dortige Dreiländereck an der Grenze zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"CAVALLUNA - Land der Tausend Träume": Europas größte Pferdeshow ist wieder auf Tour

ANZEIGE CAVALLUNA"CAVALLUNA - Land der Tausend Träume": Europas größte Pferdeshow ist wieder auf Tour

Was vor über 20 Jahren als einfache Pferderevue begann, ist inzwischen zu Europas beliebtester Unterhaltungsshow mit Pferden geworden. Am vergangenen Wochenende feierte CAVALLUNA mit dem neuen Programm "Land der Tausend Träume" eine fulminante Premiere im sächsischen Riesa und begeisterte viele tausend Zuschauer.

Einweihung in schwerer Zeit: Dessauer Synagoge eröffnet

DessauEinweihung in schwerer Zeit: Dessauer Synagoge eröffnet

VIDEO:

Unter den Augen zahlreicher Gäste wurde heute in Dessau die neue Synagoge eingeweiht. Die Veranstaltung fällt in eine vor allem für Jüdinnen und Juden schwere Zeit.

Einfahrtstor an der Louis-Braille-Schule wurde beschädigt

PolizeiEinfahrtstor an der Louis-Braille-Schule wurde beschädigt

VIDEO:

In der vergangenen Woche hat im Bereich der Louis-Braille-Schule in Lebach ein unbekannter Täter sich an dem Einfahrtstor der Schule zu schaffen gemacht. Wie die Polizei weiter berichtet, verbog der Täter ein Gitterelement und beschädigte den Feststeller, sodass das Tor nicht mehr geschlossen werden kann.

Rugby-WM: Südafrika durchkreuzt Englands perfekten Plan

Endspiel gegen NeuseelandRugby-WM: Südafrika durchkreuzt Englands perfekten Plan

VIDEO:

Ein Punkt entscheidet das Halbfinale der Rugby-WM zwischen Südafrika und England. Im Endspiel stehen zwei Teams, die man dieses Mal dort nicht unbedingt erwartet hätte.

Uni-Tagung zu „Open Access“

Open AccessUni-Tagung zu „Open Access“

VIDEO:

Die Saarbrücker Uni geht im Rahmen einer Tagung nächste Woche dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Open Access-Bewegung nach.

Stabile Zahlen der Saar-Hochschulen zum Semesterstart

Immatrikulierte an saarländischen HochschulenStabile Zahlen der Saar-Hochschulen zum Semesterstart

VIDEO:

Lediglich die Saarbrücker Kunsthochschule verzeichnet zum Beginn des Wintersemesters etwas höhere Einbußen. Die übrigen Hochschulen bleiben weitgehend auf dem Vorjahresniveau – ein kurzer Überblick.

DAAD-Preis der HTW geht an Edwidge Nzetchouang

HTW-StudierendenpreisDAAD-Preis der HTW geht an Edwidge Nzetchouang

VIDEO:

Bei der Semestereröffnungsfeier an der HTW ist die Studentin Edwidge Youmbi Nzetchouang mit dem diesjährigen DAAD-Preis für hervorragende akademische Leistungen und ihr außerfachliches Engagement geehrt worden.

„Europas Bildung und Wissen“: Neue Ringvorlesung der Saarbrücker Uni

Universität des Saarlandes„Europas Bildung und Wissen“: Neue Ringvorlesung der Saarbrücker Uni

VIDEO:

Einen großen Bogen schlägt die Universität des Saarlandes mit ihrer Ringvorlesung „Europas Bildung und Wissen“ von Platons Akademie bis zum Universitätsarchiv. Bis kommenden Januar stehen mittwochs interessante Vorträge auf dem Programm.

UN: Windpocken, Krätze und Durchfall im Gazastreifen

Krieg in NahostUN: Windpocken, Krätze und Durchfall im Gazastreifen

VIDEO:

Es fehlt an Essen - und vor allem an Trinkwasser. Die sanitären Einrichtungen sind, wenn überhaupt vorhanden, in katastrophalem Zustand. Im Gazastreifen grassieren inzwischen zahlreiche Krankheiten.

Die Polizei soll ab 2024 im Rathaus sein

Letzte Arbeiten in Blieskastel laufenDie Polizei soll ab 2024 im Rathaus sein

VIDEO:

Die Herrichtung der Räume, in denen früher die Stadtbücherei Blieskastel war, soll laut Bauamt bis Jahresende abgeschlossen sein. Weil alles teurer wurde, hat das Innenministerium seine Bedarfszuweisung aufgestockt.

Krise in Köpenick: Union muss sich „zwei Tage schütteln“

BundesligaKrise in Köpenick: Union muss sich „zwei Tage schütteln“

VIDEO:

Vom Überflieger zum Sorgenkind: Union Berlin verliert das achte Spiel in Serie. Trainer Fischer muss die erste große Krise meistern - und bekommt vor schweren Wochen Rückendeckung.

Kemmerich schließt Mehrheiten mit AfD und Linken nicht aus

ParteienKemmerich schließt Mehrheiten mit AfD und Linken nicht aus

VIDEO:

Der designierte Thüringer FDP-Spitzenkandidat Kemmerich strebt ein Bündnis mit CDU und SPD an. Sollte es für eine Mehrheit nicht reichen, kann er sich Unterstützung auch von der AfD vorstellen.

Wolken und Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

WetterWolken und Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

VIDEO:

In Rheinland-Pfalz und im Saarland wird es zum Beginn der neuen Woche herbstlich mit Wolken und Regen. Am Montag sei es zum Start in den Tag nach Nebelauflösung zunächst noch heiter, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag mit.

Catherine Deneuve wird 80

FilmikoneCatherine Deneuve wird 80

VIDEO:

Seit über 60 Jahren läuft die Karriere von Catherine Deneuve, die jetzt 80 wird. Der oft rätselhafte Figuren spielende Filmstar aus Frankreich überrascht die Öffentlichkeit immer und immer wieder.

Welt-Polio-Tag: Ausbruch in New York scheint eingedämmt

GesundheitWelt-Polio-Tag: Ausbruch in New York scheint eingedämmt

VIDEO:

Alljährlich im Oktober ist Welt-Polio-Tag - mit dem Ziel einer weltweiten Ausrottung der Kinderlähmung. Ein Ausbruch in New York scheint nun eingedämmt, aber das Risiko bleibt, sagen Experten.

BIODERMA dreht das Glücksrad für Kinder

ANZEIGE BIODERMABIODERMA dreht das Glücksrad für Kinder

Promi-Gäste des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI drehen das Glücksrad der Apotheken-Kosmetikmarke BIODERMA, die damit weitere Spenden für die deutschlandweiten Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche sammelt.

Nächtliche Verfolgung mit der Polizei – mit mehr als Tempo 100 durch Dillingen-City

Gefährliche ÜberholmanöverNächtliche Verfolgung mit der Polizei – mit mehr als Tempo 100 durch Dillingen-City

VIDEO:

Erst durch einen Kreisverkehr geheizt, dann mit Karacho durch die Innenstadt: Die Polizei verfolgte einen VW-Polo-Fahrer in Dillingen. Der gefährdete etliche Verkehrsteilnehmer. Jetzt sollen Zeugen helfen, den Fall zu lösen.

"Blauer Panther - TV & Streaming Award" 2023 / Der Countdown für die Award Show in der BMW Welt in München läuft!

ANZEIGE Blauer Panther - TV & Streaming Award"Blauer Panther - TV & Streaming Award" 2023 / Der Countdown für die Award Show in der BMW Welt in München läuft!

- In drei Tagen, am 25. Oktober, findet in der BMW Welt die glamouröse Award Show statt - Über 750 Gäste feiern die Vergabe von insgesamt 20 Blauer Panther-Trophäen an ihre neuen Besitzerinnen und Besitzer - Caroline Link bekommt den Blauen Panther für die "Beste Regie" - Popsänger Sasha heizt dem Publikum ein - Hochkarätige Laudatorinnen und Laudatoren werden die Preisträgerinnen und Preisträger überraschen - Digitalministerin Judith Gerlach: "Das Format war im letzten Jahr ein Riesenerfolg und nun werden wir erneut das Who is Who der Film-, TV- und Streaming-Branche in München begrüßen." - Preisträgerinnen und Preisträger hautnah: am 26. Oktober 2023 auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN

Einblicke in das Kunstschaffen mutiger Frauen

Kunstgenuss nach FeierabendEinblicke in das Kunstschaffen mutiger Frauen

VIDEO:

Um Malerei, die Mut erfordert, geht es beim nächsten Kunstgenuss nach Feierabend in der Modernen Galerie. Die Teilnehmer lernen Freiheitsbotschaften von Frauenhand kennen. Sie stammen aus dem Iran.

Schauspieler und Studios verhandeln wieder

100 Tage StreikSchauspieler und Studios verhandeln wieder

VIDEO:

Rund 160.000 Schauspielerinnen und -Schauspieler streiken in den USA. Nachdem die Gespräche mit den Studios letzte Woche unterbrochen wurden, soll es nun bald wieder an den Verhandlungstisch gehen.

Vor Anhörung Kritik an Tesla-Ausbau bei Berlin

UmweltVor Anhörung Kritik an Tesla-Ausbau bei Berlin

VIDEO:

Tesla will seine E-Auto-Fabrik in Grünheide ausbauen. Dafür ist eine Genehmigung nach dem Umweltrecht nötig. Darüber wird in einer Anhörung debattiert. Umwelt- und Naturschützer haben Bedenken.

Das ist das eigentlich Schlimme an der Situation der SHG-Klinik in Merzig

Bittere Wahrheit für die RegionDas ist das eigentlich Schlimme an der Situation der SHG-Klinik in Merzig

VIDEO:

Meinung · Was gerade am Merziger Krankenhaus geschieht, zeigt mustergültig auf, was in unserem Gesundheitssystem generell schief läuft, findet unser Autor. Und diese Fehlentwicklungen münden in einer Situation, die für den Landkreis in mehrerlei Hinsicht fatal ist.

Bela B im Interview mit der "Apotheken Umschau": "Rente findet nicht statt"

ANZEIGE Wort & Bild Verlagsgruppe - GesundheitsmeldungenBela B im Interview mit der "Apotheken Umschau": "Rente findet nicht statt"

Rente? Für den Sänger Bela B, der seit Jahrzehnten mit seiner Band "Die Ärzte" bekannt ist, Fehlanzeige. "Rente findet nicht statt", so der 60-Jährige im Interview mit der aktuellen Ausgabe des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau".

Bayern-Profi Goretzka bangt um Einsatz in Istanbul

HandverletzungBayern-Profi Goretzka bangt um Einsatz in Istanbul

VIDEO:

Bayern München plagen Verletzungen. Nun muss Trainer Thomas Tuchel vor dem Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul auch um Leon Goretzka bangen.

Schuster zu möglichem Protest: „Haben sportlich verloren“

FCK-TrainerSchuster zu möglichem Protest: „Haben sportlich verloren“

VIDEO:

Trainer Dirk Schuster hat nach dem 3:4 (3:1) bei Fortuna Düsseldorf offen gelassen, ob der 1. FC Kaiserslautern Protest gegen die Wertung des Spiels einlegt. Unmittelbar nach dem Tor von Marlon Ritter zum zwischenzeitlichen 3:0 der Gäste (32.

„Ich habe ernsthaft geglaubt, es war die Gestapo“ – wie die Legende eines Nazimords viral ging

Mordfall Röchling Folge 5 - Die Legende von Carl Theodor„Ich habe ernsthaft geglaubt, es war die Gestapo“ – wie die Legende eines Nazimords viral ging

VIDEO:

Special · Carl Theodor Röchling wurde angeblich von einem Killerkommando der Nazis erschossen – und starb für das Werk und die Arbeiter der Hütte. Wie die Familie Röchling diese Legende gezielt verbreitete und warum sie sich so lange halten konnte.

Saar-Behörden: Zwei israelfeindliche Straftaten registriert

KonfliktSaar-Behörden: Zwei israelfeindliche Straftaten registriert

VIDEO:

Die saarländischen Behörden haben seit dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober nach eigenen Angaben im Bundesland zwei israelfeindliche Straftaten registriert. „Es handelt sich beispielsweise um ein Entwenden einer israelischen Flagge“, teilte das Innenministerium in Saarbrücken der Deutschen Presse-Agentur mit.

Fuhr besorgt über Auswirkung von Nahost-Konflikt

AntisemitismusbeauftragteFuhr besorgt über Auswirkung von Nahost-Konflikt

VIDEO:

Anti-israelische Straftaten „im niedrigen zweistelligen Bereich“ registrieren die Behörden im Bundesland seit dem Angriff der Hamas. Die Antisemitismusbeauftragte spricht von „beschämenden“ Vorfällen.

Bisher neun Inobhutnahmen im Saarland

FamilieBisher neun Inobhutnahmen im Saarland

VIDEO:

Es gibt etliche Hilfsangebote für Mütter in Not. Dennoch kommt es vor, dass Säuglinge in Babyklappen anonym abgegeben werden.

Tierheime in Rheinland-Pfalz weiter überlastet

TiereTierheime in Rheinland-Pfalz weiter überlastet

VIDEO:

Die Lage in den rheinland-pfälzischen Tierheimen ist weiter ernst. Das berichtete der Landestierschutzbund Rheinland-Pfalz am Donnerstag. „Es ist nicht mehr zu managen, was an Anfragen reinkommt“, teilte der Erste Vorsitzende Andreas Lindig in Trier auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Leichnam bei Linz am Rhein gefunden

Landkreis NeuwiedLeichnam bei Linz am Rhein gefunden

VIDEO:

Im Landkreis Neuwied ist am Samstagvormittag der Leichnam eines Mannes gefunden worden. Die Identität des Toten war zunächst unklar, jedoch sei ein Zusammenhang mit einem vermissten 64-Jährigen aus Königswinter wahrscheinlich, teilte die Polizei am Abend mit.

Neuer Platz mit neuer Fontäne

Rathausvorplatz Riegelsberg ist fertigNeuer Platz mit neuer Fontäne

VIDEO:

Noch ist der neu eröffnete Riegelsberger Rathausvorplatz etwas betonlastig, die Begrünung ist aber noch nicht fertig.

Was wird aus dem alten Hütten-Casino?

Auf der Suche nach einem InvestorWas wird aus dem alten Hütten-Casino?

VIDEO:

Die „Hochhäuser“ in der Völklinger Rathausstraße stehen lange leer, ein Investor winkte ab. Dabei könnte der Abriss gefördert werden.

Makkabi-Chef kritisiert FC Bayern im Fall Mazraoui

Pro-Palästina-PostMakkabi-Chef kritisiert FC Bayern im Fall Mazraoui

VIDEO:

Der Pro-Palästina-Post von Noussair Mazraoui hatte für den Marokkaner keine Konsequenzen. Laut Thomas Tuchel hat der Bayern-Profi Reue gezeigt. Makkabi-Chef Meyer hätte sich ein Zeichen gewünscht.

Bio-Babybrei-Pionier Claus Hipp wird 85

GeburtstagBio-Babybrei-Pionier Claus Hipp wird 85

VIDEO:

Eigentlich wollte er Maler werden. Aber dann hat Claus Hipp aus der kleinen Firma seiner Eltern den größten Hersteller von Säuglingsnahrung in Deutschland gemacht - und es auch zum Professor gebracht.

Messi verliert letztes Saisonspiel mit Inter Miami

MLSMessi verliert letztes Saisonspiel mit Inter Miami

VIDEO:

Lionel Messis Wirkung für die US-amerikanische MLS ist unbestreitbar. Sportlich aber endet seine erste Spielzeit für Inter Miami mit einer Enttäuschung.

Moto2-WM in Australien: Tulovic geht leer aus

MotorsportMoto2-WM in Australien: Tulovic geht leer aus

VIDEO:

Starker Wind und Regen sorgten heute beim Grand Prix von Australien für den vorzeitigen Abbruch des Moto2-Rennens. Der deutsche Motorradpilot Lukas Tulovic konnte die widrigen Bedingungen nicht zu seinem Vorteil nutzen.

Grünen-Politiker: Ausgaben für Innere Sicherheit zu niedrig

Innere SicherheitGrünen-Politiker: Ausgaben für Innere Sicherheit zu niedrig

VIDEO:

Angesichts der aktuellen Lage fordert die Gewerkschaft der Polizei in einem Brief an den Bundeskanzler ein „Sondervermögen Innere Sicherheit“. Unterstützung erhält sie nun aus den Reihen der Grünen.

Hamann im Disput mit Schiri-Sprecher: „Erzähl mir nichts“

BundesligaHamann im Disput mit Schiri-Sprecher: „Erzähl mir nichts“

VIDEO:

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann ist bei einer TV-Schalte mit dem Schiri-Sprecher des DFB mächtig in Rage geraten. Anlass ist ein Foul des Freiburgers Vincenzo Grifo.

Schon wieder Verstappen: Weltmeister gewinnt Austin-Sprint

Formel 1Schon wieder Verstappen: Weltmeister gewinnt Austin-Sprint

VIDEO:

Max Verstappen siegt in der Formel 1 einfach weiter. Der dreimalige Weltmeister gewinnt auch den Sprint in Texas. Beim Hauptrennen in Austin muss der Red-Bull-Star aber aufholen.

Gaspreisbremse kann höhere Steuer nicht ausgleichen

EnergieGaspreisbremse kann höhere Steuer nicht ausgleichen

VIDEO:

Die Preisbremsen gelten weiter, aber die Steuer auf Gas steigt. Eine Vergleichsrechnung zeigt, dass Verbraucher stärker belastet werden. Eine Gruppe profitiert von den Preisbremsen etwas mehr als andere.

Mehr als 70 000 Euro im Jahr – warum allein das Gehalt in Luxemburg nicht alles sagt

GrenzgängerMehr als 70 000 Euro im Jahr – warum allein das Gehalt in Luxemburg nicht alles sagt

VIDEO:

Analyse · Ein Gehaltsplus von fünf Prozent im vergangenen Jahr: Damit können die jüngsten Zahlen des Statistikamts Statec für Beschäftigte in Luxemburg aufwarten. Doch für viele gibt es große Unterschiede im Verdienst. Was hinter den Zahlen steckt und worauf man achten muss.

Grüne Jugend rechnet bei Bundeskongress mit Regierung ab

ParteienGrüne Jugend rechnet bei Bundeskongress mit Regierung ab

VIDEO:

Bei ihrem Bundeskongress hat die Grüne Jugend keine Scheu vor scharfen Worten in Richtung der eigenen Parteispitze und der Ampel-Koalition. Parteichefin Lang stellt sich der Kritik.

„Wir fühlen uns an die schreckliche Nazi-Zeit erinnert“

Interview Sigmount Königsberg„Wir fühlen uns an die schreckliche Nazi-Zeit erinnert“

VIDEO:

Interview · Der neue Nahost-Konflikt wird auch auf den Berliner Straßen ausgetragen: Häuser wurden mit Davidsternen beschmiert, Molotow-Cocktails auf eine Synagoge geworfen. Der Antisemitismus-Beauftragte der Jüdischen Gemeinde, Sigmount Königsberg, berichtet von zunehmender Angst unter den Gemeindemitgliedern.