header banner
Default

Eine Betrachtung der BTC23 Konferenz in Innsbruck


Table of Contents

Bitcoin, Fiat & Rock´n´Roll

VIDEO: Rückblick auf die BTC23 Konferenz in Innsbruck - Bitcoin, Fiat & Rock'n'Roll
Bitcoin, Fiat & Rock'n'Roll

/25. September 2023/Lesezeit: 2 Minuten

In der heutigen Episode von Bitcoin Fiat & Rock’n’Roll sprechen Jonas und Alex über die BTC23 – mit rund 1,000 Teilnehmern die größte deutschsprachige Bitcoin-only Konferenz. In Innsbruck haben sich vom 14. bis 17. September Bitcoin Fans aus dem DACH Raum getroffen, um die „einzig wahre“ Kryptowährung zu feiern. 

Los ging es am 14. September mit dem Industry Day, an dem Unternehmen aus dem Bitcoin-Space aber auch aus der traditionellen Finanzwelt institutionelle Themen rund um Bitcoin diskutierten. Zum Beispiel ging es darum, welche Rolle Finanzunternehmen bei der Verwahrung von Bitcoin spielen sollten und ob Bitcoin mittlerweile in der traditionellen Finanzwelt angekommen ist.

An den beiden Haupttagen der Konferen, am 15. und 16. September, hat sich das Kongresszentrum in Innsbruck dann deutlich gefüllt. Während viele Konferenzteilnehmer/innen die Gelegenheit nutzten alte und neue Bekanntschaften zu pflegen, ließen sich viele auch von den Superstars der Szene zu den Vorträgen locken. So wurde bspw. Michael Saylor hinzugeschaltet und auch Ijoma Mangold ließ es sich nicht nehmen gleich mehrmals aufzutreten.

Neben den Vorträgen war auch sonst das Programm voll und ganz auf Bitcoin ausgerichtet. So konnten auf der Messe nicht nur die neuesten Bitcoin Miner bewundert werden, sondern auch die Getränke wurden natürlich stilecht mit Lightning bezahlt. Am Abend hat dann der Pleb Rap die Abschlussparty eingeleutet und auch DJ Rootzoll durfte natürlich nicht fehlen.

Jonas und Alex geben in der Episode auch Einblicke dazu, was hinter den Kulissen abgelaufen ist und worüber die beiden in ihren eigenen Vorträgen gesprochen haben.

Viel Spaß beim Hören der Episode!

Sources


Article information

Author: Alicia Edwards

Last Updated: 1697931122

Views: 1090

Rating: 4.8 / 5 (102 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alicia Edwards

Birthday: 1966-10-21

Address: 404 Jessica Mountain Apt. 137, Lake Joshuaville, AR 22765

Phone: +4363347860466456

Job: Article Writer

Hobby: Table Tennis, Dancing, Soccer, Coin Collecting, Robotics, Cycling, Hiking

Introduction: My name is Alicia Edwards, I am a transparent, talented, welcoming, spirited, steadfast, vibrant, accessible person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.